SAT Anlage hat Ausfälle bei Schlechtwetter

Halbmondchen
Halbmondchen

Jetzt habe wir eine SAT Anlage und die ORF Karte in Betrieb und heute haben wir oft Sendeausfall weil es regnet. Beim Kabel TV war das nie ein Problem, hier am Land gibt es kein Kabel und selbst A1 funktioniert nicht gut, weder beim Telefonieren und schon gar nicht beim Internet. Unser Haus liegt etwas  höher und hat noch etwas mehr Glück durch einen zusätzlichen Antennenverstärker für das WLAN, die meisten Nachbarn klagen das sie nicht einmal annähernd einen Empfang wie wir haben. Gibt es bei euch auch oft Probleme beim Empfang? 

herbert06
herbert06

Ja, wenn es stark schüttet oder schneit, haben wir leider auch oft kein Bild , sehr ärgerlich .                             

MaryLou
MaryLou

Das ist am Land leider so. Im Winter wenn es stärkt schneit haben wir noch schlechteren Empfang als bei Regen. Aber das Internet funktioniert gut. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir haben wohl auch SAT den Astra 19.2° , hab aber auch drei TV paralell über W-Lan, hatten aber bos jetzt noch nie einen Störungen

moga67
moga67

Ist bei uns auch leider so, wenn es stark regnet, schneit, stürmt oder ein Gewitter ist, kommt es immer wieder zu Störungen und teilweise sogar zu kompletten Ausfällen.

 

schippi
schippi

Hol dir die Sender auf Astra 28,2 hast besseren Empfang. Natürlich nicht alle. Aber die, die nicht gehen versuche ALLE Satelliten einfach durch

 

ew-ald
ew-ald

Bei uns ist es nicht anders es ist kein Empfang wenn es ein Unwetter gibt

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich danke für eure Tipps. Es regnet wie verrückt und das schon seit gestern durch. Selbst Venedig hat es ganz schlimm erwischt wie ich heute gesehen habe. 

Martina1988
Martina1988

Bei Regen hatten wir bisher noch nie Probleme, obwohl mir im Dorf recht weit oben wohnen. Bei Schneefall bisher auch nicht, aber lassen wir uns überraschen, ob heute Abend noch alles funktioniert  

Limone
Limone

Bei Regen haben wir auch immer Störungen. Bei Schnee muss es schon extrem schneien und ein Sturm wehen, das wir kein Bild und keinen Ton mehr haben.