Eigenlob könnte stinken

Eigenlob könnte stinken

Katzen sind sehr intelligente Tiere. Auch meine lieben die Wärme. Sie liegen im Wintergarten bevorzugt in der Sonne und geniesssen auch die Strahlungswärme des Kamins.
Es muss spassig aussehen, wenn sie in einer Satelliten-Schüssel liegen.
Was xblue wohl meint?
Das eine Foto, das um die Welt gegangen ist, sieht tatsächlich witzig aus. Wie eine Futterstelle für Greifvögel (?). Betroffene Schüssel-Besitzer dürften aber keine Freude damit haben. Eis und Schnee werden ja weggeschmolzen, weil es eine Sichtverbindung zu den Satelliten braucht. Ein Rudel Katzen ist noch viel schlimmer als eine dicke Schneeschicht.
Bei mir legen sich die Nachbarskatzen zum Glück nur auf das Auto. Ich glaube die warten immer schon bis der Schlafplatz heimkommt
Eigentlich sollen die Starlink-Schüsseln des Tesla-Gründers Satelliten-Internet in abgelegene Gegenden bringen. Doch offenbar sorgt ein Nebeneffekt für eine andere Nutzung als geplant.
Der Grund dafür steckt in einem der Features der Starlink-Schüsseln: Damit sie auch bei Winterwetter ordentlich funktionieren, haben sich die Ingenieure entschieden, ihnen eine Heizfunktion zu verpassen, um Schnee und Eis selbstständig abtauen zu können. Und wie jeder Katzen-Kenner weiß, lieben die fluffigen Vierbeiner wenig mehr, als es sich auf einer wohlig warmen Oberfläche bequem zu machen.
Nachzulesen bei Stern.de
Eine sinnvolle Nutzung dieser Dinger, clever sind sie schon, die Cats