Die Grünen haben jetzt den Futtertrog.
Forum - "Saubere Politik" ?
Ganz egal welche Partei gerade am Ruder sitzt, es gibt immer wieder den Postenschacher. War schon immer so und wird auch so bleiben.
Warum sollen die Grünen anders sein als die anderen Parteien? Wenn es um Macht und Einfluss geht sind Versprechungen schnell vergessen. In Deutschland gab es auch mal eine Regierungsbeteiligung der Grünen, so schnell konnte man gar nicht staunen wie die damaligen grünen Minister zu „Realos“ mutiert sind.
Mein Mann haben uns am Freitag in der Mediathek die mehr als 3 Stunden dauernde Sitzung im Nationanlrat angeschaut. Sehr empfehlenswert. Die Grünen haben jede Glaubwürdigkeit verloren und ich hoffe, dass das ihre Wählerschaft entsprechend bestraft, indem sie nach der nächsten Wahl raus sind. Was die Maurer und andere Grüne zusammengefaselt haben in ihrer Not war nur peinlich.
war es in Österreich jemals anders? Ich denke, nein.
Mittlerweile erfährt man in Sekunden die neuesten Vorwürfe - die wurden Jahrzehnte unter den politischen Tisch gekehrt
Politik war noch nie sauber, aber was die jetzt aufführen das geht auf keine Kuhhaut! Um mal in der Landwirtschaft und der Partei der Bauern zu bleiben. Und die Grünen sind das schlimmste Grüppchen in dem Stall.
Es hat immer Parteibuchwirtschaft gegeben und es wurde schon gegen Politiker fast aller Parteien ermittelt oder manche Politiker verurteilt.
ABER was jetzt abläuft, ist schamlos und dreist wie selten zuvor. Noch dazu, wo uns ein NEUER STIL versprochen wurde , saubere Politik, Transparenz usw. Und jetzt?
Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, als MItterlehner "gestürzt" wurde, das hat den Charakter und neuen Stil schon gezeigt. Eine Abgeornete am Freitag vergangener Woche im Parlament: diese Buberlpartie wurde von Spindelegger gegründet." Was hat sie damit angedeutet?
"Saubere Politik" war neben Klimaschutz eines der zentralen Wahlkampfversprechen von den "Grünen".
Novomatic, Casinos ,Staatsholding ÖBAG.
Postenschacher, Korruption,Freunderlwirtschaft .
Warum tönt es jetzt sehr leise von der Parteivorsitzenden Fr. Maurer , vom Vizekanzler Kogler? Auch der Herr Bundespräsident van der Bellen rührt sich nicht?