Sauce Bolognese 6 Stunden bei Zimmertemperatur

Billie-Blue
Billie-Blue

Meine Tochter hat gestern am Abend eine Sauce Bolognese gekocht und dann vergessen, den Topf in den Kühlschrank zu stellen. Ich habe den Topf dann entdeckt und nach ca. 6 oder 7 Stunden kühl gestellt. Würdet ihr die nach ordentlichem Aufkochen noch essen oder war die zu lange bei Zimmertemperatur?

cassandra
cassandra

Sicher, was soll 2020 schon schiefgehen? 

 

Selbst würde ich vermutlich eine vorsichtige Geruchs- und Geschmacksprobe machen - da die Küche bei uns recht kühl ist, könnte nicht viel passieren.

SlowFood
SlowFood

normalerweise würde ich das auch noch essen, aber in meiner familie gibt es eine unverträglichkeit gegen histamin. durch das herumstehen bei zimmertemperatur entsteht viel histamin, daher für manche personen ungeeignet.

wenn man die sauce aber gut kühlt und danach schnell erhitzt und verbraucht, würde ich persönlich sie essen.

Pannonische
Pannonische

Ich würde sie auch kosten, wahrscheinlich kann man sie noch essen.

Billie-Blue
Billie-Blue

Danke für die Meinungen. Meine Tochter hat die Sauce gestern für die Oma vorbereitet und ihr heute zum Mittagessen mit Nudeln vorbeigebracht. War  noch in Ordnung, zum Glück war es in der Küche recht kühl. Aber so wurde wieder dazugelernt, dass man Speisen in den Kühlschrank stellt, bevor man zu Bett geht