Forum - sauce hollandaise aus dem sahnespender

 
Familienkochbuch

hat schon jemand probiert, eine sauce hollandaise aus dem sahnespender zu machen? ich habe von sebastian lege ein video gesehen, in dem er das vorführt, morgen zum vatertag werde ich das probieren, als topping für eggs benedict.

man muss, laut video, nur alle zutaten verrühren und in den isi geben, mit der sahnekapsel aufschäumen und das ganze im wasserbad ein bisschen anwärmen. angeblich toll, mal sehen.

sssumsi

Nein, hab ich noch nicht gemacht. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. 

Goldioma

Das würde mich auch interessieren. Habe aus unerklärlichen Gründen sogar 3 so Sahnespender und verwende sie fast nie. Das wäre eine tolle Verwendung.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 17.06.2023 um 17:06 Uhr

hubsi

Ich hatte mal einen Sahnespender und nachdem ich diesen nie verwendet habe, habe ich ihn, ich glaube, weiter verschenkt . Klingt aber interessant, dass man auch Saucen damit machen kann.

Katerchen

Das würde mich auch interessieren, ob man eine Sauce Hollandaise im Sahnespender machen kann. Übrigend sind die Videos vom Sebastian Lege wirklich Spitze.

Familienkochbuch

Es hat funktioniert, ja eh. Aber die Sauce fällt schnell in sich zusammen und schmeckt auch nicht original. Außerdem ist abschmecken unmöglich, was drin ist ist drin. War ok, das nächste Mal wieder mit schneekessel und Wasserdampf.

 

Lara1

Danke für den Bericht.💐