Forum - Saucen, noodles, Gemüsenudeln

162617Sina

Hallo, kennt einer ein Rezept für Zuccininudeln mit Angaben bitte unter 100 Kalorien mit passierten Tomaten

LG

Hencerel

Of course, here's an easy recipe for zucchini pasta with tomato purée that's under 100 calories per serving:

Zucchini Pasta with Tomato Sauce:
Servings: 1
Calories Per Serving: Under 100

Ingredients:

1 medium zucchini
100 g tomato passata (unsweetened)
1 clove of garlic, chopped
1 tsp olive oil
A pinch of dried herbs (e.g. oregano, basil)
Salt and pepper to taste
Optional: pinch of chili flakes for some spiciness
Freshly grated parmesan (if desired, for extra taste)
Preparation:

Wash the zucchini and cut into thin noodles using a spiralizer. If you don't have a spiralizer, you can also use a vegetable peeler to cut thin strips.
Heat the olive oil in a pan and sauté the chopped garlic until fragrant.
Add the tomato passata and season with the dried herbs, salt, pepper and optional chili flakes. Mix well and simmer gently until the sauce is warm.
Add the zucchini noodles to the pan and heat, stirring, for 1-2 minutes. The noodles should soften a little, but still have a slight bite.
Place the zucchini noodles on a plate with the tomato sauce.
Sprinkle with freshly grated Parmesan if desired. My John Deere Account
This recipe is easy to make, low in calories and offers a healthy alternative to regular pasta. You can also add additional vegetables like peppers or spinach to increase nutrient density. Remember to keep track of portions to ensure you stay under 100 calories. Bon appetit!

Thank you i hope that you like my answer.

Zuletzt bearbeitet von Hencerel am 22.08.2023 um 07:26 Uhr

Katerchen

Na schön, jetzt schreibt die Künstliche Intelligenz auch schon Kochrezepte. Wenn das sich so fortsetzt, vergeht einem der Spass.

Raptor

Aber vielleicht empfiehlt die KI auch demnächst Ivermectin als DAS Mittel gegen alles!

Katerchen

Raptor, eine geniale Idee. Ich wüsste auch schon ein paar Leute dafür.

hexy235

Anscheinend kennt hier niemand so ein Rezept,ist aber auch sehr speziell. Hast du schon auf einer anderen Kochseite eines gefunden?

Katerchen

Doch, hier ist ein Rezept: 100 Gramm Zucchini haben 17 kcal, wenn man nun ein halbes Kilo im Wasser kocht und dann salzt, bleibt man unter den 100 kcal. Schmeckt zwar besch..., aber es macht nicht dick. 😂🤣😅

Ich traue mich aber nicht, das als Rezept einzustellen. 😅

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 23.08.2023 um 11:44 Uhr

Maarja

Zucchini-Nudeln koche ich nie in Wasser, weil das einfach überhaupt nicht gut schmeckt. Ich brate sie unter Rühren etwas an und würze sie. Die sind ein schönes leichtes Sommergericht, das mit Pasta aber rein gar nichts zu tun hat, außer der Form

Katerchen

Diese Userin "sina" erstaunt mich sowieso. Hier geht es um die Kalorien von Zucchini, in einem anderen Betrag un die Frage, welcher Spinat hat die wenigsten Kalorien.

Ich denke, dass sie in einem Forum "wie ernähre ich mich mit 0 Kalorien?" besser aufgehoben wäre.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 24.08.2023 um 13:26 Uhr

Artelsmair

Wer weiß die Künstliche Intelligenz wird einem dann wohl ganz exakte Kochrezepte creirren die genau auf die Wünsche abgestimmt sind. 

• 1
  • 2