Forum - Sauerampfer oder Blutrampfer

 
Anna-111

In der Gärtnerei habe ich heute Sauerampfer und Blutrampfer gefunden, letztes Jahr wollte ich einen kaufen, habe aber nichts mehr bekommen.

Verwendet ihr Sauerampfer oder Blutrampfer?

Lara1

Ja, Anna-111. In unserem Garten wachsen der Sauerampfer, der Blutampfer und seit heuer auch der Schild-Ampfer oder auch römischer Ampfer.

Die kommen bei uns regelmäßig in den Salat.

DIELiz

Sauerampfer und Blutampfer sind meine einzigen Ampfersorten

den Blutampfer säe ich selbst aus - auch im Kübel für die Kräuter der Hunde

Lebensmittel-selbstg

Ja, aber ernten wir nicht zu oft. Passt auch gut in eine Suppe rein, der Ampfer. Ansonsten landet mein Sauerampfer auch im gemischten Salat.

Anna-111

Heute gab es einen grünen Salat mit ein paar Blättern Sauerrampfer. Eine tolle Kombination, es hat allen geschmeckt.