Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist zwar nicht viel. aber immerhin. Wenn ich darüber nachdenke, dann ist es schon logisch daß bei Gärung Alkohol entsteht. Gesund ist rohes Sauerkraut allemal.
Forum - Sauerkraut enthält Alkohol
Was heißt das jetzt konkret? Muss ich mir dann heute Sorgen machen wenn ich nach dem Würstel mit Sauerkraut ins Auto steigen?
Polizeikontrolle: "haben sie Alkoholische Getränke konsumiert?" "Nein nur Sauerkraut gegessen"🤣
Ich glaube, wenn Du durch Sauerkraut zu einem Rausch kommen willst, hast Du ganz andere Probleme als Polizeikontrollen 😂
MaryLou, solltest du mal einen Rausch durch Sauerkraut bekommen, wirst du statt einen Fahrersitz im Kfz einen Sitz in der Toilette aufsuchen. Und das solange, bis du wieder nüchtern bist. 😂🤣.
Das ist wirklich interessant und hätten wir bisher nicht gewusst, klingt aber irgendwie logisch. Beim kochen bzw warmen Sauerkraut Gerichten wird sich der Alkoholgehalt verflüchtigen.
Na schau mal an, da isst man zwei Portionen Sauerkraut und ist gleich angeheitert
Ja, da sagt man immer: "Sauer macht lustig" - dabei ist es am Schluss doch nur der Alkoholgehalt
Das war mir nicht so klar: Sauerkraut enthält Alkohol und zwar nicht zu knapp. Etwa 0,5 Prozent. Er entsteht bei der Gärung