Danke für das Rezept. Wird morgen nachgebacken
Forum - Sauerrahmteig anstatt Blätterteig
Bitte gerne. Gutes Gelingen.
Danke für das Rezept, diese Zutaten habe ich ohnehin immer zu Hause, somit kann ich den ruhig mal probieren.
Klingt sehr interessant, vielen Dank Lara1, werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Lara1, Danke für dieses Rezept. Das werde ich unbedingt ausprobieren. Beim letzten gekauften Blätterteig habe ich mir schon gedacht, dass ich den eigentlich nicht mehr verwenden möchte.
Lara1 vielen Dank für das Rezept Sauerrahmteig. Werde diesen in den nächsten Tagen mal bei den Apfeltaschen, welche ich normalerweise aus Blätterteig zubereite, probieren.
Ich hab schon sehr lange nichts mehr mit Blätterteig gemacht, da ich keinen kaufen will. Mich würde interessieren, ob dieser Teig auch blättert, also Schichten hat?
sssumsi, die Schichten bekommst du nur, wenn du den Teig Tourieren würdest - 2 einfache und 2 doppelte Touren, nur dann hast du die die 144 Schichten
Danke für dein Rezept Lara1
Teddypetzi danke für die Erklärung und ebenfalls danke an Lara1 für das Rezept. Hätte sogar alle Zutaten im Haus, eventuell probiere ich es heute gleich mal aus.
- 1
- 2
Gekauften Blätterteig ersetze ich durch Sauerrahmteig.
Die Zutaten gut verkneten, über Nacht im Kühlschrank rasten lassen. Gebäck mit Eiklar bestreichen.
mit 175° Heißluft backen.