Danke!
Forum - Sauerrahmteig Grundrezept
Dank für das Rezept
Danke für das Rezept
Liebe hlore, bitte nicht böse sein, aber das Rezept ist so 1:1 und auch Wort für Wort auf einer anderen Kochseite zu finden. Genau wie das Rezept für den Vanillegugelhupf (wobei da im Originalrezept wenigstens die Temperatur angegeben wird).
Ist ja an und für sich nichts schlimmes, aber ich finde, du solltest uns die Rezepte nicht als die deinen unterbreiten, sondern dazuschreiben, dass du dieses Rezept auf einer anderen Kochseite gefunden hast.
@Dosch
Liebe Dosch, In der heutigen Zeit gehen wir fast alle ins Internet und suchen nach Rezepten, um unseren Lieben zu Hause, kulinarisch immer wieder was Neues bieten zu können. Ich bin international unterwegs und wenn ich was gefunden habe, was mich interessiert, speichere ich es mir ab, koch es nach und wenn es schmeckt, gebe ich es hier weiter.
Ich habe noch kein einziges Mal behauptet ein Rezept erfunden zu haben, darum habe ich Deine Zeilen mit Verwwunderung zur Kenntnis genommen.
Ich werde auch weiterhin Rezepte vorschlagen
GLG Hlore
Schönes Rezept, danke.
Danke, schönes Rezept.
Tolles rezept.
Tolles rezept.
Zucker, Vanillezucker und die Eier sehr schaumig rühren.
Den Sauerrahm dazugeben, Mehl und Backpulver mischen und unterheben. Bei 180 Grad (vorheizen) und je nach Form ca. 25-30 Minuten backen.
Diesen Sauerrahmteig kann man für Torten, für Obstkuchen oder einfach als Guglhupf (evt. mit Rosinen) backen. Er wird immer gelingen.