Der Begriff Sauteuse war mir nicht geläufig. Ich denke, das ist eine Pfanne, ähnlich einer Wok Pfanne. Ich bereite so in meinem Wok Kurzgebratenes zu.
Forum - Sauteuse
michi2212
Ich verwende nur ganz normale Pfannen
hobbykoch
Ich musste "Sauteuse" auch erst googeln. Da ich keine solche Pfanne mit hohem Rand besitze, benutze ich auch für Kurzgebratenes eine normale Pfanne.
Katerchen
Ich habe mehrere Pfannen, auch welche mit hohen Rand. Die werden je nach Bedarf verwendet, eine spezielle Sauteuse-Pfanne benötige ich nicht.
MaryLou
Solche Gerichte werden bei mir in einer hohen Pfanne oder im Wok gemacht. Sauteuse kenne ich in dem Sinn nicht, aber ich denke wenn es auch einen anderen Namen hat (bei mir) ist es egal solange das Ergebnis gut ist.
Dies ist eine hochgezogene Pfanne zum schnellen Braten unter großer Hitze von Gemüse und Fleisch. Das Bratgut wird geschwenkt, nicht gerührt und eignet sich sowohl für rohe als auch bereits vorgegarte Zutaten. Z.B. Vorgegartes Gemüse bekommt durch das Schwenken mit etwas Kräuterbutter einen tollen Geschmack sowie einen schönen Glanz. Fleischstreifen mit oder ohne Ummantelung (Panade, Backteig) wird schön knusprig.
Benutzt du für Kurzgebratenes eine Sauteuse oder eine normale Pfanne?