Das ist sehr schade so etwas zu hören und es tut mir sehr leid. Ich selbst habe keine Obstbäume und die Kräuter müssten es überstehen. Bei der Freundin war der Walnussbaum vor etlichen Jahren betroffen, die Blätter waren schwarz und Nüsse gab es keine.
Forum - Schade 😢
Ja, das ist sehr schade. Selber habe ich keine Obstbäume, aber unser Nachbar hat einige. Auch bei ihm im Garten sieht es danach aus, dass die Ernte (wieder einmal!) ausfällt.
Zumindest bei einem Kirschbaum dürfen wir mit einer Ernte rechnen, da er schon kleine Früchte trägt. Diese überstehen den Frost hoffentlich unbeschadet. Bei den anderen Obstbäumen muss ich erst nachsehen.
Kannst eh nix machen, dann kauf ma halt das Obst bei den Bauern die mit Wasser ihre Blüten geschützt hatten. Oder wir werden nur Himbeeren futtern.
Derzeit können wir noch gar nicht sagen, wie heuer die Ernte wird.
Für Morgen sind nochmals Nachtfröste angesagt. Da kann man nur noch hoffen, ändern kann man gar nichts.
Der Marillenbaum hat keine Früchte mehr aber unser Kirschenbaum hat noch Früchte und wird sie hoffentlich nicht auch noch verlieren
Ja, bei mir sind leider auch ganz viele neue Triebe an den Büschen und Bäumen erfroren, sie sehen alle ganz braun aus. Der junge Kirschbaum hatte noch keine Früchte letztes Jahr, mal sehen, was dieses Jahr bringt.
Der Marillenbaum trägt noch Früchte und der Apfelbaum ist zur Zeit in voller Blüte, sieht ganz gut aus
Noch können wir es nicht genau sagen, aber ich glaube,wir sind glimpflich davon gekommen.
Bei uns wird heuer die Ernte wohl auch wieder ausfallen. Äpfel, Zwetschgen, Kirsche und leider auch der Nußbaum ist durch den Frost geschädigt worden.
Hoffentlich geht's euch besser mit den Bäumen!