Forum - Schäfchen zählen

Maarja

Schäfchen zählen zum Einschlafen, macht das jemand? Ich schlafe meistens ganz von selbst ein, und wenn nicht, hilft Schäfchen zählen auch nicht. Ich habe es ausprobiert 🐑 🐑 🐑 🐑 🐑 🐑 🐑 🐑 🐑 🐑 

Raggiodisole

Ich brauch keine Schäfchen zählen, um einzuschlafen, mein e- reader reicht völlig*ggg*

Meist les ich noch im Bett und irgendwann werd ich dann kurz wach, leg den e-reader zur Seite und schlaf weiter.

Wenn mich irgendwelche Sorgen plagen, dann funktioniert aber auch das nicht.

Billie-Blue

Ich schlafe sehr schnell ein, meistens sage ich noch, dass ich gar nicht müde bin und ein paar Sekunden später schlafe ich. Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, Schäfchen zählen nützt nichts, man soll vielmehr versuchen mit Gewalt wach zu bleiben, dann schläft man eher ein.

hobbykoch

Mit dem Einschlafen habe ich so gut wie nie ein Problem. Meist bin ich so müde, dass ich sehr schnell einschlafe. Wenn ich Schlafprobleme habe, dann ist es eher, dass ich in der Nacht aufwache und nicht mehr schlafen kann. Schäfchen zählen bringt da nichts...

snakeeleven

ich habe noch nie Schäfchen gezählt.

jowi59

Ich glaube auch, daß das Schäfchen zählen nicht viel hilft.

Da muss man sich ja doch auch konzentrieren damit man nicht falsch zählt.

Mit hilft das lesen vor dem Einschlafen auch sehr gut.

Paradeis

Ich habe noch nie irgend was gezählt sondern kann relativ schnell einschlafen. Wir gehen jedoch immer spät schlafen. 

Katerchen

Ich denke mir eine Geschichte aus und nach den ersten Handlungen bin ich eingeschlafen. Alternativ könnte ich ja Katzen zählen. 😺😼🙀

littlePanda

Ich höre meist ein Hörbuch vor dem Einschlafen, da bin ich dann meist sehr schnell im Reich der Träume

michi2212

Ich zähle keine Schäfchen. Ich schlafe immer ohne Probleme ein. Meistens aber schon viel zu früh.     

• 1
  • 2