Uns genügt ein gaz normaler Flachbildfernseher ohne zuviel Schnickschnack.
Für nachrichten und Dokus genügt uns der ganz leicht.
Uns genügt ein gaz normaler Flachbildfernseher ohne zuviel Schnickschnack.
Für nachrichten und Dokus genügt uns der ganz leicht.
Wir haben ein Lautsprechersystem.
Ein unvergleichliches Erlebnis, einen schönen Film oder eine aufregende Doku zu sehen mit den entsprechendem Sound.
Daß ein Gerät das kann?
Bin da kein Käufer. Mein Flachbildfernseher ist vom Hofer und war unter 200€ zu haben.
nur mit Popcorn und 1 Liter Pack Cola
Das beste Lautsprechersystem mag zwar technisch einen tollen Sound liefern, aber für mich könnte es niemals die Kino-Atmosphäre ersetzen. Ich muss aber sagen, dass ich nur einen mittlerweile etwas älteren Flachbildfernseher habe und mir das völlig ausreicht.
Eine Kino-Atmosphäre hat man wirklich nur im Kino, auch wenn unser Smart-TV & Bo.e-Soundsystem auch sehr gut ist.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.07.2021 um 07:42 Uhr
Die Anbieter von TV-Geräten rühren die Werbetrommel, von „multidimensionalem Klang“ und „3D-Audio“. Die Stiftung Warentest hat diese Fernseher, die zwischen 1400 und 2300 Euro liegen, getestet. Das Testergebnis ernüchtert: Im Vergleich zu einem durchschnittlichen Heimkinosystem ist der Effekt gering.
Das Fazit ist: Fazit: viel Marketing, wenig Raumklang. Die Anbieter versprechen mehr als der Klang hält. Wer sich echte Kino-Atmosphäre im heimischen Wohnzimmer wünscht, kommt nicht um ein Lautsprechersystem herum. Der Fernseher allein schafft keinen Surround-Sound.