Forum - Schafskäse oder Ziege?

xblue

was esst ihr lieber?

Schafskäse oder Ziege?

ich esse von diesen Tiern nur Feta mit hohen Kuhmilchanteil

Raptor

Sowohl vom Schaf als auch von der Ziege. Besonders gern mag ich den Schaffrischkäse, mit ein wenig

Salz und evtl. gemahlenem Kümmel. Aber auch andere Käse mag ich recht gerne, solange sie nicht zu

intensiv schmecken. Feta liebe ich auch! (als Feta darf nur mehr Salzlakenkäse aus Schaf und Ziegenmilch

vom griechischen Festland und der Insel Lesbos bezeichnet werden. Kuhmilchanteil = KEIN Feta).

alpenkoch

Stimmt Raptor, umgangssprachlich sagt man noch Feta znd meint so was wie Hirtenkäse

Jasmin4you

Lieber Schafskäse. Von der Ziege hat so einen seltsamen Geschmack. Das ist nicht so mein Ding. Aber das ist eben Geschmackssache.

snakeeleven

ich esse beide gerne, Obwohl der Favorit ist der Ziegenkäse

Paradeis

Käse gibt es bei uns oft, da wir ihn gerne essen und zwar sowohl in warmen als auch in kalten Gerichten. Wir mögen lieber den Käse vom Schaf, Ziegenkäse schmeckt uns zu intensiv. 

MaryLou

Wir essen sehr viel Käse, sowohl Kuhmilch Käse, als auch Schafskäse. Ziegenkäse wird eher weniger gekauft, warum weiß ich gar nicht. Ergibt sich eben so.

Tails24

Mir schmeckt der Schafkäse besser , Ziege schmeckt etwas muffig meiner Meinung nach.

Billie-Blue

Bei dem fetaartigen Käse mag ich Kuh, Schaf und Ziege.

Ansonsten riechen und schmecken mir andere Ziegenkäsesorten zu streng.

Teddypetzi

Ich esse weder Schaf noch Ziegenkäse, sonst so ziemlich alle Käsesorten

• 1
  • 2