Forum - Schallplatten

xblue

Für viele ist die Schallplatte einfach ein besonderes Medium, dessen Qualitäten sich nicht durch moderne Tonträger ersetzen lassen.

Habt ihr noch Schallplatten? oder kauft ihr neu?

hobbykoch

Mein Plattenspieler ist vor Jahren kaputt gegangen und ich habe ihn nicht ersetzt. Meine Schallplatten habe ich einem Freund geschenkt, der sich riesig darüber gefreut hat.

Maarja

Wir haben Schallplatten. Wir mögen allgemein alte Sachen, auch im Gebrauch. Ich habe einen alten Plattenspieler geschenkt bekommen. Der war reparaturbedürftig und ich habe damals jemanden gefunden, der das gemacht hat. Klingt super!

Teddypetzi

Meine alten Schallplatten habe ich noch, kaufe aber keine mehr,  ich spiele Musik nur digital und nehme selbst nur digital auf. 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.09.2021 um 13:05 Uhr

Limone

xblue Du fragst nur, aber selber schreibst Du nichts, ob Du noch welche hast. Ich habe noch alte Schallplatten, habe auch schon viele hergegeben.

alpenkoch

Schwagster haben ne Beatles  Sammlung und andere alte Gruppen. 

Raggiodisole

hier meine Antwort von vor nicht knapp einen Jahr, hat sich nichts an meiner Meinung geändert:

ich hab ein ganzes Regal voll mit den guten alten schwarzen Scheiben, darunter ein paar Schellacks und eine LP von Lucio Dalla, die vergriffen ist und untern Sammlern einigen Wert besitzt, geb ich natürlich nicht aus der Hand*ggg*

und ich hab nie aufgehört, mir die Platten auch anzuhören

28.09.2020 um 22:06 Uhr

Katerchen

Ich habe noch alte Platten und einen Plattenspieler – der im Keller deponiert ist. Ich weiß, dass es einen wahren Kult um die schwarzen Scheiben gibt und Geräte teilweise für viele Tausend Euro herumstehen, aber ich bin eher der Hörer der Musik als Hintergrund hat. Und da reichen digitale Aufnahmen vollkommen aus.

Und ich brauche nicht nach jeder Platte aufzustehen und umzudrehen.

michi2212

Ich besitze keine Schallplatten.                                                                                                                            

michi2212

Ich besitze keine Schallplatten.                                                                                                                            

• 1
  • 2