Wir würzen gerne Speisen mit Chili, weil wir es mögen scharf zu essen. In unserem Garten befinden sich jedes Jahr verschiedene Sorten von Chilipflanzen.
Forum - scharfes Essen. Schärfe mildern
Bon-Obo
Wenn ich mir die Babbel mit Höllenchili verbrenne, hilft Sahne sehrgut und sehr laut fluchen hilft auch.
alpenkoch
die Babbel

also nix mit Wasser und löschen und was ist mit Salatsauce mit Öl?
MaryLou
Sommerzeit und Hitze mit scharfen Gewürzen?!
Dankeschön, ich habe es bisher genau umgekehrt gehalten. Schön es zu wissen.
Zu scharf-kein Wasser sondern Obers
alpenkoch
ok - bitte 1 Liter Erdbeeren Obers 
xblue
mir geht es wie MaryLou, nein danke. Nichts scharfes auf den Teller 
Menschen in heissen Ländern essen tatsächlich scharfe Lebensmittel, um die Hitze des Tages besser zu ertragen?
kopiert von magazin.barmer.de:
Bei großer Hitze auch noch scharf gewürzte Speisen essen?
Da schwitzt man doch noch mehr als ohnehin schon! Stimmt, aber genau deshalb sollten wir es tun. Da sollten wir einfach mal einen Blick über den Tellerrand in die Länder werfen, die mit Hitze viel Erfahrung haben. Dort würzt man in der Tat besonders scharf, weil Scharfes die Poren öffnet, man mehr schwitzt und die Körpertemperatur sinkt! Außerdem wirken viele scharfe Aromen, wie sie beispielsweise in Zwiebeln oder Lauchgemüse stecken, antibiotisch und desinfizierend. Nur beim Salz ist Zurückhaltung angesagt, weil es Wasser im Körper bindet und den Blutdruck erhöhen kann Der Schärfegrad von Lebensmitteln wird übrigens in Scoville angegeben. GK's Stammuser wissen das bereits
ich habe es beim Inder gelernt: ich bestelle dort immer ein Mango-Lassi.
Das Fett in der Milch kann das Capsaicin (das macht die Schärfe aus) binden. Andere greifen zu Obers, andere zu ...
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.06.2021 um 01:10 Uhr