Forum - Schaschlikspieße

Lebensmittel-selbstg

Gestern gab es mal wieder feine Schaschlikspieße. Überraschend bekamen wir Besuch und dann brannte eine Diskussion auf: Was gehört alles auf einen Schaschlikspieß?

Bei mir kommt Schweinefleisch, Speck, Zwiebeln und rote Paprika drauf. Gewürzt wird mit Pfeffer, Salz, Curry, Paprika. Und in die Soße gebe ich noch Worcester- und Sojasauce.

Manche mögen noch Nierchen dazu, wir nicht. Was macht Ihr so alles drauf?

Pannonische

Bei mir kommt Schweinelungenbraten, roter Zwiebel, Speck, Leber, grüner Paprika, Speck, wiederholen und als Abschluss eine Cocktailtomate drauf. Wer will steckt vor der Tomate noch ein Würstchen. Würze: Olivenöl mit Salz, Pfeffer, Worchstersauce, Knoblauch verrühren und die Spieße damit einpinseln.

DIELiz

wenn geschmort wird:

Schweins-Karree, Zwiebel, Speck, Leber, Paprika und die Sauce wird mit HelX-Curryketchup gemacht (auch wenn Zucker darin ist)

wird gegrillt dann mit Schweinelungenbraten

Kanguruh1

Auf ein3n Schaschlik Spieß kann man nach Lust und Laune alles geb3n, was ein3m schmeckt Fleischstücke ebenso wie Gemüse. Wir lieben Zucchini und Zwiebeln!

Kanguruh1

Auf Schaschlikspieße kann man alles stecken, was das Herz begehrt - Fleischstücke, Ananasstücke, Zwiebeln, Papriks, Zwiebeln, Champignons, der Phantasie freien Lauf lassen!