Danke für den Hinweis. Hab ich mir gestern am Abend, als es geregnet hat, nämlich auch gedacht.
Hab zwar das Auto gerade beim Service gehabt, dennoch sollte ich mal einen Blick unter die Motorhaube werfen.
Forum - Scheibenreiniger kontrollieren
Im Auto wurde erst vor einigen Tagen die Scheibenwischanlage mit einem Fertigkonzentrat aufgefüllt. Derzeit braucht man den Scheibenwischer sehr viel, denn die Scheiben werden stark vom vorher Fahrenden angespritzt da die Straße matschig ist.
Diese Scheibenreiniger im Kanister haben doch alle schon den Frostschutz dabei.
Da braucht man nichts mehr mischen.
Ich geb mein Auto immer zum Wintercheck in die Werkstatt. Somit erspare ich mir das nachfüllen bzw. das Nachsehen von Frostschutz und Co.
Scheibenreiniger ist super wichtig gerade, bei den Mengen von Salz auf den Autobahnen...
Danke für die Erinnerung, werde meinen Mann daran erinnern, denn dafür ist er zuständig. Arbeitsteilung!
Ich war gestern sehr froh, dass mein Mann daran gedacht hat, den Scheibenreiniger nachzufüllen. Derzeit sind die Verhältnisse ja wirklich so, dass man einen höheren Verbrauch hat.
Der Kanister steht in der Garage neben den Auto, und von Zeit zu Zeit wird nachgefüllt 
@jowi59, nicht jeder Scheibenreiniger hat Frostschutz 
Jetzt im Winter ist es besonders wichtig einen Scheibenreiniger mit Frostschutz in die Scheibenwaschanlage einzufüllen. Auch die Wischerblätter solltest du kontrollieren und gegebenfalls erneuern.