paprika schäle ich nur, wenn ein rezept es verlangt, sonst esse ich die dünne schale mit.
bei den chilis lasse ich auch alles dran und trockne sie mit allem was sie haben. wenn ich die kerne entferne, ist sonst die schärfe weg.
paprika schäle ich nur, wenn ein rezept es verlangt, sonst esse ich die dünne schale mit.
bei den chilis lasse ich auch alles dran und trockne sie mit allem was sie haben. wenn ich die kerne entferne, ist sonst die schärfe weg.
Paprika habe ich noch nie geschält, wüsste jetzt auf Anhieb auch gar nicht wie - gleich wie bei Tomaten vl?
und Kerne kommen alle weg und die Wände das gröbste halt
Ich schäle Paprika auch nicht. Aber ich entferne die Kerne und auch die Scheidewände. Bei Chilis entferne ich die Kerne nur, wenn sie allzu scharf bzw. sonst nicht essbar sind.
Paprika würde ich auch nicht schälen, wenn es ein Rezept verlangt. Bei uns kommen Trennwände und Kerne weg - und gut ist es.
Ich entferne auch die Scheidewende bei diesen Gemüsesorten. Paprika werden meist auch geschält, zumindest wenn ich sie zum Kochen brauche. Für ein knackiges Paprikabrot wird nur abgewaschen.
Ich entferne die Kerne und die Scheidewände immer. bei Paprika und Chili. Chili esse ich jetzt nicht mehr. Weöchen Grund hätte man die Kerne und Trennwende zu essen?
Bei uns kommen die Trennwände und Kerne der Paprika auch weg. Ich vertrage grüne Paprika ohnehin nicht recht, aber das Schälen habe ich noch nie probiert, viellicht wären sie dann bekömmlicher.
Ich schäle Paprika nicht, wäre bisher auch noch gar nie auf diese Idee gekommen. Die Kerne entferne ich allerdings immer. Diese entferne ich auch bei Chili, ansonsten sind mir diese viel zu scharf.
Kerne nerven beim essen - weg damit
Scheidewände und Kerne von Paprika oder Chili - raus oder belassen?
beides schmeckt bitter, mehr aber auch nicht.
Nur bei Chili entferne ich die Scheidewände und Kerne nicht. Je nachdem wieviel man belässt, desto schärfer kann es werden

wie verfährst du mit den Schoten?
Viele Menschen vertragen aber auch nicht die Haut, diese ist schwer verdaulich. Ich schäle daher Paprika manchmal, du auch?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.06.2020 um 00:53 Uhr