ich finde auch, dass menschen in seenot unbedingt gerettet werden müssen. schuld an der seenot sind fast immer andere, nicht die ertrinkenden selbst.
ich finde aber auch, dass personen ohne gültige reisedokumente an den hafen zurückgebracht werden sollten, an dem sie gestartet sind. man kann auch von dort aus seine asylanträge stellen. festland ist festland, wenn ich am ertrinken wäre, müsste mir auch egal sein, wo ich sicher lande.
wie ist deine Meinung dazu?
die geretteten Menschen gehören nach Verpflegung und ärztlicher Versorgung,
noch an Board der Rettungsschiffe,
schnellstmöglich zurück an Land gebracht
das schreckliche ertrinken und die toten Menschen nehmen sonst nie ein Ende.
Erneut sind fünf Geflüchtete bei einer Seeüberfahrt über das Mittelmeer ums Leben gekommen. Sie befanden sich an Bord eines Fischerbootes mit 674 Geflüchteten an Bord, das von der italienischen Küstenwache unweit der Küste der süditalienischen Region Kalabrien in Sicherheit gebracht wurde.
Die geretteten Menschen trafen heute zum Teil auf Sizilien und zum Teil auf Kalabrien ein. Zu ihnen zählten 30 nicht begleitete Minderjährige. Zuvor hatte die Küstenwache mit dem italienischen Marineschiff „Diciotti“ andere Menschen gerettet, die sich auf seeuntauglichen Booten in italienischen Gewässern befanden.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.07.2022 um 15:03 Uhr