Schimpfwörter im Forum!?

MaryLou
MaryLou

Ich finde es nicht gut dass hier manchmal Schimpfwörter auftauchen wie z.B. Tr...el usw. 

Findet ihr das gut?

hannevg
hannevg

kommt ganz darauf an.Ist manchmal unmöglich,manchmal einfach sehr passend.Meine Nichte hat mich da mal aufgeklärt,was-was bedeutet.Ich kann nicht immer wissen was sich hinter Punkterln und sonstigen Zeichen versteckt,nur vermuten.Manchmal vermute ich hinter Deinem Beispiel zum Beispiel das fehlen von -t t o-.Da nerven mich du...e Beiträge oder Satzzeichen die fehlen,mehr.Mit einem "lieben hanne" kann ich genauso etwas "ungutes" loslassen wie mit DU Schei..tu..i"

Wenn da steht:mei,da sind wieder "T.ottel" im Forum unterwegs,das ist OK! Steht da aber,MaryLou bist a rechte Tr.ttel.n,dann würde ich auszucken und DIR den Rücken stärken,denn das ist ein PERSÖNLICHER Angriff,das mag ich nicht!Dazu mal am Sonntag die Tatort-Erstausstrahlung" anschauen,da wird Tr...el im "Draußenleben"" erklärtBin mal gespannt wer jetzt auf den lieben Zug aufspringt

Farori
Farori

Hätt ich noch nicht gesehen - ich schreib wohl auch oft mal "da hab ich Kartoffel geschält wie ein Trottel, und alle wollten Nudeln", aber nur auf mich bezogen (und hier im Forum glaub ich auch noch nicht)... Das halte ich aber für zwei Paar Schuhe

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Schimpfwörter können Wörter sein, die mancher einfach BÖSER ausspricht als andere Menschen. Je negativer ein Mensch grundsätzlich gestimmt/gepolt ist - kann es wahrscheinlich auch negativer aufgefasst werden, oder eben nicht. Wobei eine "Ratte" oder Mistkerl trotzdem lieb gemeint sein kann, je nach Situation. Meine  jüngste Tochter liebt Ihren Mann sehr und sagt in einer entspannten Unterhaltung auch mal Ratte oder Du Mistkerl, mit einem liebevollen Lächeln. Ich finde das irgendwie niedlich, aber bestimmt auch nicht jeder.

Stimme hannevg zu, es darf  NIEMALS zum persönlichen Angriff werden.  Zum Glück ist mir hier noch kein wirklich persl. Angriff gegen andere User aufgefallen, soll auch so bleiben Denn wer würde das "GUT" finden???         Warum fällt mir grad das Wort    ..suggestiv..   ein?

Doch wohl niemand antwortet nun mit JA, Superleiwand, Du bist a Trottel und a volldoofer Vollkoffer (vodoVoKo) obendrein und ich finde des mit die Schimpfwörter so suppppagut

ich suche gerade immer noch nach meinem Schimpfwort wo ich doch sehr böse sein könnte

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 11.10.2018 um 23:32 Uhr

Gabriele
Gabriele

ich habe bisher auch höchstens meinungsverschiedenheiten im forum erlebt, aber keine wirklichen beschimpfungen.

Martina1988
Martina1988

Mir sind bisher auch keine Beschimpfungen aufgefallen - finde ich generell auch sehr unangebracht. Aber in letzter Zeit vergreifen sich einige User schon öfter am "Ton".

 

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 12.10.2018 um 08:50 Uhr

Dosch
Dosch

Wenn steht "ich Trottel" wie von Farori beschrieben, ist das für mich okay.

Aber "heute sind wieder viele Trottel im Forum unterwegs" wäre mir auch schon zu heftig.

Das von elisaKOCHT beschriebene liebevolle Lächeln ist im geschriebenen Text leider nicht ersichtlich ist. So etwas funktioniert nur im persönlichen Gespräch. 

 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich hatte bis jetzt auch keine negativen Erfahrungen hier mit Schimpfwörter.

Iberon
Iberon

Ich habe hier noch keine Schimpfwörter ausmachen können. In manchen Situationen und bei bestimmten Menschen sind Schimpfworte jedoch m.E. unumgänglich.

Melaniep
Melaniep

Je nach zusammenhang hätt ich gesagt