Forum - Schinkenrollen

Anna-111

Da wurden Kindheitserinnerung wach, es gab bei der letzten Geburtstagsfeier wo wir eingeladen waren Schinkenrollen. Ich hab das ja schon ewig nicht mehr gesehen. 
Die Füllung war entweder mit Frischkäse und Kräutern, mit Krenfrischkäse, oder do wie früher mit einer Gemüsemayonnaise.

MaryLou

Ja genau, Erinnerungen an früher. Viel, viel früher ☺️.

Wie du sie beschrieben hast - mit einer selbstgemachte Mayonnaise und Erbsen, Karotten und feinen Gürkchen.

Sollte Mal wieder auf den Tisch gebracht werden.

Teddypetzi

Ich hab schon lange keine Schinkenrollen mehr gegessen, mir sind am liebsten die mit der Gemüsemayonnaise

Familienkochbuch

da fehlen jetzt nur noch die gefüllten eier und der käseigel. auf dieser party wäre ich wahrscheinlich auch gerne gewesen.

Paradeis

Schinkenrollen haben wir vorige Woche mal zum Abendessen gehabt. Gefüllt haben wir sie mit Frischkäse Creme und auf einem Salatblatt gelegt. 

Katerchen

Eine gute Anregung für ein "Nostalgie-Essen". Das versetzt mich in meine Jugend, da gab es die Schinkenröllchen öfters. Mit Waldorfsalat und viel Mayo gefüllt.

Raptor

Schinkenrollen und Mayonnaiseeier, da bin ich gleich wieder in den 70ern! War damals so was wie das

absolut coole neue! Fehlt nur noch der Pfirsich Melba als Dessert und ich bin wieder mit meiner ersten

Freundin unterwegs! Mann, da sind aber etliche Jahre vergangen!

Artelsmair

Ja an Schinken Rollen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern und ebenfalls an gefüllte Eier eine großartige Idee. 

Kanguruh1

In meiner Herkunftsfamilie gabs immer zu Silvster Schinkenrollen, gefüllt mit Gemüsemayonnaise. Ich bevorzuge heute eine Füllung aus Frischkäse mit Kren.