Forum - Schlafen in der Öffentlichkeit

 
Maarja

ist in Japan durchaus üblich. Es hat einen Namen: "inemuri" und ist sozial anerkannt. Dabei ist es durchaus auch üblich in der Arbeit während Sitzungen ein Nickerchen zu halten. Die Japaner schlafen nachts wenig, arbeiten viel und gleichen den Schlafmangel so aus. 

Katerchen

Das Schlafen während der Arbeitszeit wird hier auch sehr oft gemacht. Nur der Chef darf es nicht merken. 😊

Bei uns ist das „Schlafen in der Öffentlichkeit“ leider ein trauriges Problem – Schlafen unter Brücken, über Warmluftschächte, in Bahnhöfen.

AllBlacks

bei uns im büro/homeoffice ist es möglich auch während der arbeitszeit ein nickerchen zu machen. nur sollte man es den unmittelbaren kollegen sagen wo man ist.

jowi59

Manche Firmen haben im Aufenthaltsraum schon Betten.

Dort können die Mirarbeiter mittags Power Napping machen, also 10-15 Minuten Kurzschlaf.

hobbykoch

Ich bin einmal unter der Woche ziemlich zeitig in der Früh mit der Regionalbahn von Kufstein nach München gefahren. Im Zug war kurz vor München kein einziger Sitzplatz mehr frei, weil so viele Pendler unterwegs waren. Ich war eine der wenigen, die die Augen geöffnet hatte. Wirklich fast alle haben die Zugfahrt noch zum Schlafen genutzt. 

alpenkoch

kenne ich von einigen Autofahrern

oder beib

bei Ämtern (◠‿◕)

 

irgendwer hat hier Mal vor Jahren von ner  Wiener Firma geschrieben. Da gab es Power Nap Möglichkeiten. Mit Privatsphäre

 

alpenkoch

inemuri, denke ich, ist aber was anderes, oder?

Ich geh Mal zur Tante

MaryLou

 Sollte auch bei uns keine so große Sache daraus gemacht werden, wenn mal jemand müde ist sollte er ein Powernapping machen dürfen. Abmelden und seine Schlafeinheit einholen, wieder anmelden und mit frischem Elan wieder seiner Arbeit nachgehen. 

 

Maarja

Ja, alpenkoch, inemuri meint Anwesenheit und leichtes Schlafen zur gleichen Zeit. Powernapping ist etwas anderes 

alpenkoch

danke Maarja, so habe ich es verstanden und die Tante hatte interessante Artikel dazu

wieder ein Thema das mir gefällt