Forum - SCHLAFEN - und das richtig!

FuxiFuxi

Die Nacht ist zum Schlafen da. Ab und zu klappt es halt nicht, wenn es lustige Nächte sind, macht es ja nichts.

Woren kann es liegen, wenn man schlecht schläft?

- RAUMKLIMA: soll 16-18°C haben

- MOMENT: wenn man nicht müde ist, kann man es nicht erzwingen.

- GEDANKEN: positive sind voll in Ordnung. Die anderen sollen nicht mit ins Bett kommen. Besser einschlafen mit: Was habe ich heute Gutes getan oder Schönes erlebt?

- NO TV, NO SMARTPHONE, NO PC,...das soll auch nicht mit ins Bett

- HONIG MIT MILCH: geht immer, wärmt und beruhigt

- SCHLAFMODUS-TRAINING: gut wenn man immer zur selben Zeit ins Bett geht und aufsteht

- SCHNARCHT DER PARTNER? Ohrstöpsel oder ein Extra-Zimmer richten, das ist gar nicht mehr so seltsam. 

HABT IHR SCHLAFPROBLEME?

HÄLT IHR AB UND ZU EIN MITTAGSSCHLÄFCHEN?

WELCHE SCHLAFTIPPS HABT IHR?

Tinetrix10

Ich habe keine Schlafprobleme. Gehe meistens zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. Meistens schlafe ich schnell ein. Mittagsschläfchen mache ich nie.

Dosch

Ich habe keine Probleme mit dem einschlafen.  Unter der Woche läutet der Wecker vor 5Uhr und Mittagsschlaf halte ich nicht, daher bin ich sobald ich den Kopf auf dem Kopfpolster lege im Land der Träume 

Marille

Wir haben ein Zirbenkissen, verlangsamt anscheinend den Herzschlag in der Nacht.

SilvanElf

Schlafprobleme hatte ich nie. Meine Problemzonen liegen woanders. 

Ich hab mir aber auch ein Zirbenkissen geholt, einfach weil ich diesen Duft liebe. 

Tsambika

Meistens gehe ich zwischen 23:00 und Mitternacht schlafen. Ich kann sofort einschlafen und schlafe durch bis ungefähr 6:30. Mittagsschläfchen gibt es bei mir nicht.

hexy235

Habe keine Schlafprobleme, gehe eher sehr spät schlafen. Brauche nicht viel Schlaf

Haselnussgitti

ich schlafe immer gut

-michi-

hätte total gerne mittagsschläfchen, ab wochenende gönn ich mir das hin und wieder, unter der woche gehts halt leider nicht. ansonsten hab ich kaum schlafprobleme, außer es wird wieder laut geschnarcht neben mit