Forum - Schlafzimmerkasten

martha

Wir möchten einen neuen Schlafzimmerkasten kaufen. Nachdem es holzmässig keinen passenden zu den anderen Möbeln gibt, wurde mir vom Verkäufer ein Schiebetürenschrank mit Glasfront empfohlen. Bekanntlicherweise ist ein Spiegelschrank im Schlafraum jedoch ungünstig.

Hat jemand eine Ahnung, ob auch eine Glasfront ähnliche Ausstrahlung wie ein Spiegel hat?

Zuletzt bearbeitet von martha am 06.10.2020 um 09:19 Uhr

Goldioma

Ich habe so einen Spiegelschrank und würde ihn nicht mehr hergeben. Sowol die Schiebetüren als auch die Spiegelfront empfinde ich als super. Auch der  Innenaufbau ist super. Legeflächen, Schubladen und Hängeverrichtung. Die Reinigung der Fronten ist sogar für mich sehr einfach. Bin froh, dass ich beim Übersiedeln darauf bestand, nur das notwendigste an Mobilar mit zu nehmen, sonst hätte ich diesen Schrank nicht.

Billie-Blue

Ich habe keine Spiegel im Schlafzimmer, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum ein Spiegel den Schlaf stören sollte. Deine Fenster im Schlafzimmer werden ja auch aus Glas sein. Seit wann strahlt Glas bzw. Spiegel?

Aber wenn du kein Glas möchtest, kannst du auch einen weißen Schrank nehmen, der ist neutral und passt zu jedem Holz. Oder auch einen schwarzen, falls dir das gefällt.

Teddypetzi

Wir haben keine sichtbaren Spiegel im Schlafzimmer , einer ist auf der Innenseite der Türe

Lara1

Hallo martha: Die Glasfront kannst du getrost nehmen, ist ja kein Spiegel. (Ich weiss, wovon ich rede.) 

Raggiodisole

ich hatte jahrelang einen Schrank mit Spiegelschiebetüren, hab nix bemerkt

snakeeleven

Wir haben einen Schlafzimmerschrank , welcher 2 Spiegeltüren hat und dann haben wir auch noch eine Spiegelkomode ,aber unser Schlaf wird dadurch nicht gestört.

DIELiz

über eine GLASFront, im Schlafzimmer, habe ich noch nichts negatives gehört, ist halt kein Spiegel

Bisher nur von den Anhängern der "Weisheitslehren Feng Shui & Vaastu Shāstra" gehört, dass Spiegel nicht gegenüber das Bett gehören. Jeder empfindet anders und manchmal muss man auch daran glauben

hexy235

Wir haben zwei Spiegeltüren am Schlafzimmerkasten und sie haben mich bis jetzt noch nicht gestört. Sie sind an der Bettseite.

moga67

Hab auch keine Spiegel im Schlafzimmer  - ganz einfach weil ich im Schrankraum , gleich nebenan einen habe. Glaube auch, dass das von der Feng Shui Lehre kommt.