Vor ein paar Jahren war mal eine Ringelnatter auf Kurzurlaub bei uns im Garten, sie ist aber verschwunden nachdem sie sämtliche Schnecken gefressen hatte, seither habe ich keine Schlange mehr gesehen
Forum - Schlangen im Garten
Ja wir hatten eine Schlangenfamilie unter den Stufen (alt und deshalb sicher gut ausgehöhlt) wohnen, die zu unserem Haus ging! Waren Nattern und haben sich an schönen Tagen auch mal ein bisschen gesonnt!
Solche Bewohner haben wir nicht
Bei uns war noch keine Schlange, bin auch sehr froh darüber.
Ja, wir haben Ringelnattern - manchmal fallen sie sogar in den Keller - sind aber harmlos. Und Blindschleichen - das sind aber keine Schlangen. Das bringt eben ein Naturgarten mit sich.
Wir hatten eine Ringelnatter und auch Frösche bei, bzw. in unserem Biotop. Die Ringelnatter hatte ein sonniges Plätzchen neben dem Biotop, wo man sie auch beobachten konnte. Die Frösche wurden mit der Zeit immer weniger und als keine mehr da waren, verschwand auch die Schlange.
Zum Glück nicht.
ja, da wir einen großen naturgarten mit einem schwimmteich haben, haben wir auch immer wieder esculapnattern - mich störts nicht.
bis jetzt hatten wir zum Glück noch keine
- 1
- 2
na bummmmm,ich steh am Weidenkätzchen,es macht PLATSCH.Es fällt etwas herab und vor mir liegt eine Esculap.Ich war wirklich erschrocken.Habt Ihr auch schlängelnde Gartenbewohner(keine Regenwürmer)?