Forum - Schlangenfleisch

Katerchen

Inzwischen wird Python-Fleisch tiefgefroren und vakuumiert angeboten. Die Zubereitung ist auch etwas aufwändiger, zuerst 2 Stunden kochen und dann braten. In den südlichen Staaten der USA kommt sogar Klapperschlange auf den Teller.

Muss der Mensch wirklich alles (fr)essen, was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann?

Teddypetzi

Die Geschmäcker sind verschieden, und in anderen Ländern ist das eben Normales essen

Ich habe als Kind hin und wieder Muräne gegessen (hatte mein Bruder harpuniert und die Mama zubereitet), die bekommst du eigentlich auch nirgens (ist zu aufwendig) aber geschmacklich ein Traum

Lebensmittel-selbstg

Nein, ich muss auch nun wirklich nicht alles essen. Aber es gibt da schon gravierende, weltweite Unterschiede. Man denke nur mal an die armen, süßen Meerschweinchen.

hexy235

Ich muss nicht alles essen und Schlange werde ich sicher nicht essen, die mag ich schon lebendig nicht sehr.

michi2212

Sicher wird Schlangenfleisch in manchen Ländern ganz normal gegessen. Für mich wäre es aber nichts.                          

Thanya

Das kommt halt noch von der Zeit, wo Mensch, so wie andere Tiere, gegessen hat, was er jagen konnte.

Wenn es gebraten ist, finde ich es nicht schlimm. Dann koste ich auch mal Känguru oder was auch immer.

Ich muss nicht unbedingt rohe Austern oder so etwas haben.

Maarja

Wenn mir bei einer Expedition in den Urwald ein Naturvolk Schlangenfleisch Anbieter, weil das dort so Sitte ist, dann probier ich das. Aber ich hab wenig Verständnis dafür, dass es mittlerweile eine Szene gibt die möglichst exotische Tiere isst und diese illegal beschafft. Keine Ahnung wie das mit Schlangen ist. Werden die legal gezüchtet?