Forum - Schlankes Essen am 23.06.

Farori

Ich will ein Gewitter! Ehrlich, ein nettes kleines Gewitter wäre jetzt schön ;)
Kann ich leider nicht beeinflussen, daher hab ich wenigstens beschlossen, was ich morgen koche: Shashuka, dazu einfach Salat aus Tomaten, Gurken und Zwiebeln und ein Stückchen Sesambrot aus dem Tiefkühler. Und jede Menge Eiswürfel ;)

Was gibt es bei Euch?

Tsambika

Morgen gibt es Griechischen Bauernsalat.

Martina1988

Bei uns donnert es gerade :-) was ist denn Shashuka? 

Goldioma

Ja, was ist Shashuka? Was aus China?

Halbmondchen

Bei uns hat es in der Nacht etwas geregnet

sssumsi

farori, shakshuka (pochierte eier in tomatensoße) steht auch schon länger auf meiner probierliste - gut, dass du mich daran erinnerst.

hier findet man z.b. ein rezept: http://www.wellcuisine.net/rezepte/hauptgerichte/3272-thommis-shakshuka

Farori

Entschuldigung, daß ich jetzt erst aworte, vielen Dank an sssumsi fürs Aufklären... Ich hab mein Gewitter bekommen, um 3 in der Früh, sodaß die Katzen mich meckernd aufweckten. Und die Hunde natürlich dagegen bellen mußten.... Außerdem durfte ich bei Arche-Noah-Stimmung vormittags über die Landstrassen fahren... Jaja, man sollte sich gut überlegen, was man sich wünscht. So warm wie mir ist, wünsche ich mir aber schon wieder ein Gewitter - lernresistent ;)

Shashuka ist grob erklärt Tomatensauce, in die Eier geschlagen und gegart werden. Ich werf meist ein wenig mehr Gemüse mit hinein und lasse es dicklich einköcheln, werd mal schauen, ob ich "mein" Grundrezept online stellen kann hier... Ist wirklich schön wandelbar, entweder bei dünnerer Sauce mit Baguette, oder aber wirklich pur und etwas eingeköchelt, und schön schnell und einfach ;)

Farori

Es heißt ShaKshuka - das eine K übertipp ich leider immer ;)