Wie machst du denn die Zucchini-Schafkäse-Puffer?
Forum - Schlankes Essen am Sonntag, 18.06.
Zucchini gut waschen und raffeln - dann mit Salz vermischen, ziehen lassen und immer wieder die Flüssigkeit ausdrücken - je trockener die Raspel werden, desto eher halten sie - ich geb sie meist geraffelt mit dem Salz in ein engmaschiges Sieb und drück von oben immer wieder, bis das halbwegs trocken ist... Dann mit Mehl (pro Zucchini brauch ich meist so nen halben Esslöffel) und Eiern (1 Ei pro 2 Zucchini ungefähr) und trockenem zerbröckelten Feta vermischen, würzen (Oregano, Minze, Petersilie, Knoblauch, je nachdem wozu es sie gibt). Und dann entweder in der Pfanne ausbacken (schmeckt schon besser), oder aber auf einem Backblech kleine Häufchen flachdrücken und backen (ich nehm so 180°, dauert, puh, muß ich morgen schauen, so um die 10 Minuten).
Geht genauso mit Karotten dazugemischt (ich reibe aber nicht gern Karotten ;) )
Ich werd mich bemühen, morgen zu schauen, welche Mengen ich genau brauche und stells dann nochmal ein, ok?
Zucchini-Schafskäsepuffer klingt unglaublich lecker- wäre wirklich toll wenn du das ganze Rezept hochladen würdest
Mach ich morgen gerne! ;)
Nix da schlankes Essen, ich habe Geburtstag, und es gibt Pizza!
Klingt sehr gut.
Laß Dich feiern! Wünsch Dir einen schönen Geburtstag und viel Spaß!
Dankeschön für die ausführliche Antwort! Kommt gleich auf meine ToDo Liste, da ich heute sehr viele Zucchini geschenkt bekommen habe!
- 1
- 2
Was gibt es bei Euch diesen Sonntag?
Ich werde ein leichtes Hühnergulasch (mit viel Paprikastreifen, aber dafür ohne Bindung, nicht original, aber gut ;) ), dazu Zucchini-Schafskäsepuffer und Gurkensalat.