Schlingpflanzen

MaryLou
MaryLou

Es wird immer schlimmer mit diesen komischen, schön weiss blühenden Schlingpflanzen. Wie wird man die wieder los?

Gibt's die auch bei euch am Grundstück?

 

Limone
Limone

welche sind das?

hexy235
hexy235

Nein, die haben wir nicht

Teddypetzi
Teddypetzi

schick einmal ein Foto davon

Monika1
Monika1

Ja, wir haben sie auch bei der Hecke zum Nachbarn. Sie stören uns aber nicht, sehen eigentlich recht nett aus .

Leony
Leony

schicke ein Foto

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Ich denke, du meinst eine Windenart. Die klettert überall rauf und die Blüten sind trichterförmig. Ich habe die auch im Garten und finde sie schön. Wenn sie mir zu viel werden, entferne ich die Wurzeln mit Hilfe einer Harke, aber aufpassen das Wurzelwerk ist weit verzweigt.

Zuletzt bearbeitet von Jeloschnecke am 20.07.2018 um 07:44 Uhr

hlore
hlore

Ganz unten abschneiden hat geholfen

 

MaryLou
MaryLou

Die schlingt sich überall hin, sieht ja sehr schön aus.

Die echte Zaunwinde ist es Jeloschnecke.

Ich glaube die kann ich nicht mehr loswerden, nur noch bändigen

Gabriele
Gabriele

ich jäte sie im küchengarten raus, aber an der verhassten buchenhecke vom nachbarn lasse ich sie raufwachsen, dann seh ich wenigstens die schönen weißen blüten und nicht die depperten blätter, die dauernd durch meinen garten rascheln ;-)