Ob die Kleber davo beeindrucken lassen? Na ja das wird man sehn. Wundert mich eh, daß man so lange zu gesehn hat.
Forum - Schluss mit dem Chaos
Ich fürchte allerdings, daß die Stadt vor Gericht damit nicht durchkommen würde, denn wenn die Kleber Einsatzfahrzeuge durchlassen, dann ist das Leben anderer nicht bedroht - und die Kleber sagen ja, daß sie das tun würden.
Die Kleber verursachen auf jeden Fall einen Stau bei dem keiner durchkommt.
Wenn auch eine Fahrspur langsam befahren werden kann ist ein Rettungsauto schnell eine halbe Stunde aufgehalten.
Für einen Herzinfarktpatienten kann das zu lange sein.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 27.08.2023 um 10:16 Uhr
Es ist richtig wie jowi59 es schreibt.
Auch ein notwendiger Umweg kostet wichtige Zeit. Ein Stau durch die Kleberlinge ist ein vorsätzlich herbeigeführtes Ereignis, im Gegensatz zu einem Stau durch einen Unfall.
Ich hatte vor allem mit der Aktion am Donnerstag bei dieser Hitze ein Problem das zu akzeptieren. Wenn Leute, auch alte, kranke und vielleicht auch Säuglinge ewig im Auto oder in der prallen Sonne daneben ausharren müssen, ist das auf alle Fälle Körperverletzung. Wenigstens da hätte die letzte Generation auf die Aktion verzichten müssen. Dadurch wurde sie für mich wirklich zur allerletzten Generation. Keine Gnade gegenüber Menschen. Wozu denn dann bitte noch die Welt retten?
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob die Münchner sich daran halten werden. Ich finde es schon lange überfällig, nicht nur in München.
Als erste Großstadt erlässt die bayerische Metropole München ein absolutes Klebeverbot.
Das erste strikte “Klebe-Verbot” in einer Großstadt gilt zunächst bis zum Ende der Automesse IAA. “Dabei handelt es sich um einen massiven Eingriff in die Grundrechte”, gab ein Sprecher der Stadt zu: “Aber das Versammlungsrecht endet da, wo es das Leben Anderer bedroht.”
Zeit wird es, daß diese Kleberei verboten wird.