Nein, wirklich nicht. Entweder schaffe ich es meinen Schlüssel so aufzubewahren, oder ich nehme ein Schloss mit Fingerprint oder Ähnlichem.
Forum - Schlüssel implantieren
So etwas würde mir nicht einmal im Traum einfallen. Wenn ich nicht fähig bin einen Hausschlüssel bei mir zu tragen, dann ist sowieso alles zu Ende.
Da will doch wer sehr modern sein! Die macht freiwillig, was sich wahrscheinlich Goo*** und co wünschen. Mein Lebtag würde mir so etwas nicht einfallen!
Nie im Leben würde ich mir irgendwelche Chips implantieren lassen.
Ich hatte einen Arbeitskollegen der sich einen RFID-Chip (ähnlich wie Tierchips) in die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger hat implantieren lassen. Damit kann er bei seiner IT alles entsperren und braucht sich kaum Passwörter merken. Aber er ist schon ein spezieller Freak. Meine Sache ist’s nicht.
Aber vielleicht wird in der Zukunft jeder Mensch mit einem Chip als Identitätsmittel – statt Ausweis – herumlaufen. Bei Orwells 1984 hat auch jeder geglaubt, das wäre pure Science Fiction.
Für einen Schlüssel, ein Passwort oder eine Zugangsberechtigung würde ich das auch keinesfalls machen wollen. Für gesundheitliche Zwecke (z.B. Diabetesüberwachung, etc.) könnte ich mir das schon eher irgendwie vorstellen.
Ich könnte mir derzeit nicht vorstennen, daß ich mir einen Chip implantieren lasse. In einigen Jahren wird es vielleicht schon mehrere gechipte Menschen geben.
Ich habe gerade einen Bericht über eine Landwirtin in Niedersachsen gesehen, die sich ihren Hausschlüssel (als Chip) in die Hand implantieren ließ. Sie hat noch 2 weitere Chips: einen zum Bezahlen und einen als Passwort für ihren PC.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch etwas in die Richtung implantieren lassen?