Schmalz habe ich noch nicht probiert, aber Olivenöl - das zieht schnell ein und macht schöne weiche Haut
Forum - Schmalz bei rauen und trockenen Händen?
Es macht die Haut sicherlich geschmeidig und schadet nicht,da es ein Naturprodukt ist.Ich nehme es auch.
von der Frage und den Antworten profitiere ich auch und werde es austesten, Danke
man sollte aber bedenken, dass herkömmliches schmalz ev. gesalzen ist. meine mutter hat für solche zwecke immer die sogenannte schmer = meines wissens ein bestimmtes bauchfett, ohne salz ausgelassen. wenn wir schnupfen hatten kam das immer zum einsatz. es löste angeblich festsitzendes. wir haben es gehasst....
Ich verwende auch gerne Olivenöl oder Mandelöl für die Hände.
interessante Antworten. Ich stelle mir gerade einen der Hunde vor wenn er bemerkt dass Frauli Schmalz auf den Händen hat
Ich verwende Olivenöl
Ich nehme Mandel- oder Kokosöl, manchmal sogar als "Over-Night" Behandlung, wenn die Hände im Winter sehr trocken und rissig sind.
Mit Schmalz habe ich es auch noch nicht probiert, aber Melkfett kenne ich. Das war immer gut. Jetzt verwende ich normale Handcreme und habe immer eine in der Handtasche.
altersgemäß sind meine Hände halt faltig und haben auch Flecken.Ist halt so.Was mich aber stört ist das die Hände trotz diverser "Cremeversuche" schlichtweg SEHR TROCKEN sind.Nun hat ein Nachbar von leicht erwärmtem Schmalz erzählt.Hat das schon wer getestet?