Forum - Schmutzige Einkaufswagen

Katerchen

Angeregt durch den Forumbeitrag „Kinder im Einkaufswagen“ wollte ich euch fragen wie es bei euch mit diesen Wägen aussieht.

Ich stelle fest, dass viele Leute ihren Verpackungsmüll, Gemüsereste und Bons im Wagen „vergessen“. Wenn man dann einen Wagen nimmt muss man erst die Reste von der vorherigen Benutzung wegräumen.

Ich finde das unverschämt und egoistisch. Bei den Märkten stehen genug Abfalleimer herum, so dass der Dreck entsorgt werden kann. Wie sieht es bei diesen Leuten daheim aus?

moga67

Kommt immer wieder vor, das Kartonverpackungen und Gemüseblätter drinnen liegen bleiben. Der Großteil der Wägen ist jedoch mit Einkaufszettel verziert.Bevor ich ins Geschäft reinfahre entferne ich den Müll und ich gebe auch einen sauberen Wagen retour.
Hat mich bisher nicht  gestört, da ja überall Mistkübeln stehen.
Wenn ich aber so nachdenke, ist es wirklich unverschämt und zwar dem Personal gegenüber, die alle Wägen säubern müssen, ein Wagen ist für mich kein Problem.

Petersilienschnecke

besonders arg sind

die benutzten Masken und Handschuhe

Limone

Bei uns ist das auch ein Problem mit dem Müll in den Einkaufswagen, das stört mich auch sehr. Das kommt bei jedem Geschäft vor.

Maarja

Das Problem hält sich zum Glück bei uns in Grenzen. Gebrauchte Masken in Einkaufswägen hab ich zum Glück noch nie gehabt 

Lara1

Diese Probleme halten sich bei uns wirklich in Grenzen. Ich wohne auch in einem nicht sehr grossen Ort, und man kennt viele Leute.

Ab und zu bleibt eine Rechnung im Einkaufswagen, Masken habe ich noch nie gesehen.

Billie-Blue

Eine Rechnung oder ein Salatblatt stört mich nicht, das kann jemand übersehen und ist jetzt nichts grausliches. Einwegmasken hatte ich noch nie im Wagen und die meisten Wägen sind bei uns neu und sauber. Mir kommt vor, die werden oft ausgetauscht. Ich gebe den Wagen leer zurück.

Anna-111

Leider gibt es bei uns auch sehr viele Leute, die alles Mögliche im Einkaufswagen liegen lassen, mich stört es schon, ich gebe immer einen leeren Einkaufswagen retour und so erwarte ich es mir auch, wenn ich einen nehme.

sssumsi

Bei uns hält sich die Verschmutzung der Einkaufswagen Grenzen. Hin und wieder mal ein Salatblatt, ein Prospekt oder ein Einkaufszettel. Ganz selten findet man Verpackungsmaterial. Ich stelle meinen Einkaufswagen immer sauber retour Weil ich selbst auch einen sauberen möchte gehe ich mit gutem Beispiel voran.

MaryLou

Wahrscheinlich haben die eine "Perle" im Haushalt die hilft! Andererseits würden die dann auch nicht selbst ins Geschäft gehen und ihren Müll anderen überlassen. Ich mag solche Einkaufswägen gar nicht erst nehmen.