Salz am Rand des Gartens aufstreuen.
Forum - Schnecken
Und wenn die Schnecken schon im Garten sind? Funktioniert so ja nur wenn die Schnecken vom Nachbarn zu uns wollen oder ^^
Kaffeesud sollte die Tiere fernhalten. Wenn die Schnecken schon im Garten sind, kann man den Kaffeesud auch ringförmig um die zu schützende Pflanze streuen. Eine weitere Möglichkeit wäre: starken Bohnenkaffee zubereiten und mit einem Luftzerstäuber die Pflanzen ansprühen. Das in Kaffee enthaltene Koffein wirkt wie ein Nervengift auf die Schnecken.
Danke für den Tipp, werden wir mal ausprobieren ;)
interessant schnecken mit Kaffee besiegen werde ich gleich mal ausprobieren
Versucht es mal mit zerdrückten Eierschalen,sie sind eine unüberwindbare Barriere für die Plagegeister und sind auch noch guter Dünger.Eier hat man ja immer zu Hause,oder ?
Ok das klingt auch einleuchtend, dass die dann nicht drüber wollen. Danke für die Tipps! Unsere Minze wurde eh schon angegriffen... aber jetzt werden wir es noch mit den Eierschalen probieren ;)
Unsere Schnecken kriechen über Kaffeesud und Eierschalen, das schreckt sie nicht ab
Eierschalen und Kaffesud hat bei mir auch nicht funktioniert. Mittlerweile hab ich die Schnecken auch im Hochbeet. Bin schon ein bisschen frustriert.
- 1
- 2
Jetzt beginnt ja wieder die Zeit des Selbstanbaus. Mich würde intressieren ob ihr gute Hausmittelchen habt was gegen Schnecken hilft. Kräuter und Salate haben wir schon im Hochbeet, aber anderes wie Tomaten ist den Schnecken doch noch recht hilflos ausgesetzt.