Forum - Schnecken backen, Schnecken-Gebäck

alpenkoch

wir essen gerne Topfenschnecken mit Rosinen, Mohn Schnecken oder auch Topfenschnecken mit Käse und Kräuten drin

aber immer mit einem fertigen Blätterteig

• wie macht ihr Schnecken-Gebäck?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 01.10.2021 um 12:46 Uhr

Raggiodisole

ich mag den Blätterteig nicht so gern, deshalb nehm ich für Schnecken und auch die meisten Strudel einen Plunderteig (den kauf ich auch) ... egal ob süß oder deftig

xblue

Schnecken

mir gehen Teddypetzies Festival Schneckerl nicht aus dem Sinn

michi2212

Ich verwende  für Schnecken entweder  Blätterteig oder Plunderteig .                                                                                                                                                 

michi2212

Ich verwende  für Schnecken entweder  Blätterteig oder Plunderteig .                                                                                                                                                 

Raptor

Blätter- Plunder- oder auch Germteig.

hexy235

Für ein süsses Schneckengebäck verwende ich entweder Plunderteig oder Blätterteig. Habe sie aber auch schon aus Germteig gemacht. 

Petersilienschnecke

Topfenschnecken mit Rosinen

deftiges Schnecken-Gebäck mag ich weniger

Maarja

In der Regel mache ich für Schnecken einen Germteig. Alternative ist ein Topfen-Öl-Teig 

Pesu07

Ich mache die Schnecken aus Topfen-Öl-Teig, selten aus Germteig und nie aus Blätterteig oder Plunderteig.

• 1
  • 2