Forum - Schnecken Festival lädt zum Gourmet-Genuss

Teddypetzi

Schneckenzüchter Andreas Gugumuck veranstaltet von 4. bis 10. Oktober gemeinsam mit den besten Restaurants in Österreich eine Woche lang das Schnecken Festival 

Gerade die Weinbergschnecke ist dabei ein absolutes nachhaltigen Lebensmittel

Highlights beim Wiener Schnecken Festival:
Die Bandbreite reicht von Silvio Nickols Gourmet Restaurant im Palais Coburg mit "Wiener Schnecke, Schwammerl, Spinat und Ei" über "Wiener Schnecken im Bierteig mit Erbsen-Minz-Creme sowie "Schnecken in Trüffelbutter" beim Thomalwirt in Mariapfarr bis zur "Pikanten Wiener Zimtschnecke" im Holiday Inn Vienna South.

@vienna.at

Mich würden sie nicht überzeugen ich schmeiße die Schnecken lieber über die Mauer 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 01.10.2021 um 08:05 Uhr

Katerchen

Schnecken esse ich nur in Form von Nussschnecken oder Quarkschnecken. Und bei den Weinbergschnecken bevorzuge ich auch lieber das Erzeugnis des Weinberges in flüssiger Form.

Ich muss nicht alles essen, was sich bewegt. 🤮

Lara1

Nussschnecken, Mohnschnecken, Pizzaschnecken, Blätterteig-Käseschnecken mag ich sehr gerne.

Weinbergschnecken habe ich als kleines Kind einmal bei meiner Patentante bekommen. Die habe ich schon damals nicht gegessen.

Aber wenn es jemand schmeckt, warum nicht.

alpenkoch

@ Katerchen  Quarkschnecken = Topfenschnecken in Österreich

die mit Rosinen. Dann sind Schnecken wirklich ok 

moga67

Nussschnecken, Mohnschnecken,Topfenschnecken sind auch die einzige Arten von Schnecken die ich esse.
Die anderen können noch so schmackhaft hergerichtet sein, ich mag sie nicht!

Raggiodisole

als junge Frau einmal gekostet und befunden, dass sowas nie wieder auf meinem Speisezettel bzw. Teller landet  man muss nicht alles haben

Limone

Wenn sie doch endlich eine Speise mit den Nacktschnecken kreieren würden, dann könnte ich die ekeligen Schnecken auch verkaufen. Ich esse keine Schnecken.

xblue

brave Schnecken, gute Schnecken, lec.köstliche  Schneckerl

sind Nussschnecken, Mohnschnecken, Topfenschnecken                                                                                                         

Pesu07

Schnussschnecken & Co immer! Weinbergschnecken nie! 

Teddypetzi

Ja Lara1, die Nussschnecken, Mohnschnecken und Pizzaschnecken würde ich auch essen

• 1
  • 2