Man kann auch Schalen mit Bier aufstellen. Da kriechen die Schnecken hinein.
Forum - Schneckenbekämpfung ohne Gift
In der Nacht einsammeln und vernichten.Es hilft nach einiger Zeit werden es immer weniger
Eierschalen um die pflanzen streuen ,das hilft und düngt gleichzeitig die Erde.
Kaffeesud hilft leider gegen unsere Schnecken nicht, ich hab ihnen zugesehen wie sie über den Kaffeesud problemlos gekrochen sind.
Eierschalen muss man vorher trocknen und ganz klein zerschlagen, da würde ich eine ganze Menge benötigen. Ich sammle die Schnecken am Abend ab, geh oft noch mal wenn es finster ist mit der Taschenlampe auf Schneckenjagd.
Dann gibt es Homöopathische Globoli gegen Schnecken, leider hilft das bei diesem vielen Regen heuer nicht sehr lange, muss man öfters anwenden, aber ein paar Tage ist es auf jedem Fall besser.
bei mir hat der Kaffeesud auch nicht geholfen, heuer kommen sie sogar über den Schneckenzaun
Habt ihr schon mal so einen Schneckenzaun aus Kupferdraht ausprobiert? Ich weiß nicht, ob es sich auszahlt einen zu kaufen!? Manche meinen auch der hilft nicht wirklich.
Liebe kecki! Das beste Mittel gegen die Schnecken sind Laufenten.
Mich interessiert auch ob jemand den Kupferdraht schon probiert hat.
Meine Mutter schwört auch auf die Bier-Methode.
- 1
- 2
Durch den vielen Regen in letzter Zeit sind Schnecken im Garten wieder ein leidiges Thema! Hat jemand einen Tipp zur Bekämpfung ohne Gift?