Forum - schnell Scheiben schneiden und würfeln

sssumsi

ich bin der meinung, das hat nichts mit der dicke zu tun - karotten sind doch relativ hart. oder meinst du gekochte kartotten?

Goldioma

also da würde mein Eierschneider das Leben aufgeben. Würfel gröberer Art mache ich mit meinem Pommesschneider- aber das sind dann Würfel aus Zucchini, Kartoffel, Kohlrüben und natürlich Kartoffel-einfach zu erst längs und dann quer.

Larotten sind ja oft ein eigenes Kapitel-z.B. beim Spiralschneider. Wenn zu lange gelagert, dann lassen sie sich da auch nicht schneiden-und da soll ein Eierschneider herhalten? Da müßten die vorher gekocht werden

Goldioma

Ja, für Kartoffelsalet eine einfache Metallreibe nehmen. Ich habe die gurkenseite etwas aufgebogen, da ich Gurkensalat nicht blättrig schneide, und da reibe ich meine Kartoffel gür Salat.  Gurkensalat mache ich wie mein Nachbarchinese nur in Stäbchenform

Tinetrix10

Mein Eierschneider schafft auch keine Karotten. Mozzarella funktioniert.

Irene777

Schneide immer noch ohne Hilfsmittel

Shitake26

DIELiz , welche "stinknormale" Spezialanfertigung aus den 60ern besitzt du denn ? mich würde hier schon interessieren, um welches Material es sich hier handelt und wie groß das Teil sein soll - kannst du es uns hier etwas konkreter beschreiben ? mir scheint es sehr zweifelhaft mit einem  Eierschneider Karottenscheiben zu schneiden ohne diesem Beschädigungen zuzufügen

snakeeleven

ich denke Karotten sind zu hart

• 1
  • 2