Du bringst mich immer wieder zum schmunzeln danke für deinen Humor . Ich glaube es liegt daran weil Lebkuchen nicht jedermanns Liebling ist.
Forum - schneller Apfeltee
Klingt sehr gut, dein "After-Gassi-Drink", DIELiz
Ich habe heuer übrigens keine Lebkuchen gebacken, weil sie auch bei uns anscheinend in der Dose festpicken
Der Drink selber klingt um Welten besser als die Bezeichnung ;-)
Die Sache mit den Lebkuchen verstehe ich nicht. Ich musste einen Restvorrat bis zum 24.12. äußerst hartnäckig verteidigen und am 25.12. war alles weg. ;-)
ach deshalb. Lebkuchen picken fest. Danke für diese Erklärung und auch der schnelle Apfeltee schmeckt bestimmt
Hallo Deliz , ich muß auch schmunzeln wenn ich Deine Zeilen lese. Aber sag mal was ist ,wenn ich gleich ein Apfelkompott mache und dieses dann mit Tee oder sonst was verfeinere , wäre doch eine Idee
Der Tee klingt gut, bin auch ein Teefan und werde ihn auch probieren. Auch ich habe das Problem mit den "klebenden Lebkuchen "
dazu einen Apfel in Stücke vorbereiten und mit heissem Wasser aufgiessen.
Pfefferminzblätter oder Teebeutel dazu. Eine Zitrone auspressen und mit etwas Süßem zugeben.
das ist derzeit mein After Gassi Drink. Bereite ich meist vorab zu, so das nur das Wasser aufgegossen wird.
Dazu knabbere ich 1-3 Lebkuchen - die müssen endlich weg
(warum verbleiben die immer besonders lange in den Keksdosen - picken die fest?)