Einfach auf ein selbstgebackenes Brot mit Butter, herrlich.
Forum - Schnittknoblauch - was macht Ihr damit alles?
Schnittknoblauch? Davon habe ich noch nie was gehört. Muss ich gleich googlen
Ja Schnittknoblauch haben wir auch auf unserer Kräuterspirale, genauso wie Bergknoblauch. Wir verwenden beides für Salate, Aufstriche, Salsa verde und auch sonst überall, wo Knoblauch reindarf :)
Danke schonmal für die ersten Antworten. Bergknoblauch kannte ich nicht, im gockel steht : Allermannsharnisch. (Heilpflanze);Schmeckt der genauso wie Bärlauch? Schaut so aus. Sehr interessant.
Man lernt nie aus, danke für die Information. Von Schnittknoblauch habe ich noch nie etwas gehört.
Ich habe heuer schnittknoblauch angebaut. Freue mich schon wenn er wächst .
Ich nehme Schnittknoblauch für Gerichte, in denen sonst auch Knoblauch passt. Zuletzt bei der Knoblauchsuppe.
Ich habe letztes Jahr Schnittknoblauch angebaut, leider hat das nicht funktioniert. Vielleicht klappt es dieses Jahr.
@Kuchlgeheimnisse: Ist auf jeden Fall noch einen Versuch wert. Eigentlich ist der Schnittknoblauch genau so pflegeleicht wie Schnittlauch und kommt jedes Jahr gestärkt wieder ;-) -
Übrigends: Deine Serviettentascherl sind super, gute Idee zur Jeansverwertung.
Hab jetzt mal ne Riesenmenge vom Schnittknoblauch unter meine selbstgemachten Tortellini geschmissen, war gut.
- 1
- 2
Momentan sprießt der Schnittknoblauch wieder. Obwohl er, wie ich finde, wirklich nicht gut riecht, verwende ich ihn gerne als Pesto. Hin und wieder kommt er auch in Nudelspeisen.
Doch wo passt er noch gut rein?
Freue mich auf Eure Ideen.