Ja. Ich habe soviel Schnittlauch, den muss ich sogar einfrieren. Ich friere ihn geschnitten in Ramabecher ein.
Forum - Schnittlauch
Ich friere ihn in Gefriersäckchen ein-habe auch sehr, sehr viel Schnittlauch. Meine kinder brauchen alle keinen mehr kaufen.
ich hab auch jede Menge Schnittlauch, einen Becher voll friere ich immer ein, spätestens im Winter kann ich ihm dann brauchen
Friere immer den geschnittenen Schnittlauch in verschließbaren Becher, habe mir noch nie einen kaufen müssen.
Genau diesen Eindruck hab ich auch, Gabriele. Ich möchte heuer Schnittlauch in einem großen Topf im Glashaus überwintern und hoffe, dass ich auch im Winter ernten kann. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich habe schon probiert schnittlach zu überwintern. Das hat nicht geklappt. Irgendwann hab ich mal gelesen, dass der eine kalte Periode braucht um im Frühjahr wieder richtig durch zu treiben.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Mein SChnittlauch wuchert wie Unkraut. Ich schneide ihn klein und friere ihn in kleinen Plastikbehältern ein . SOmit habe ich genug für den Winter
Friert ihr Schnittlauch ein?
Bei mir kommt der geschnittene Schnittlauch in ein gut schließbaren Behälter in den Tiefkühler. Meine Mutter hat ihn in Eiswürfel Behälter gegeben und mit klarer Gemüsesuppe aufgefüllt und die gefrorenen Würfel in einem Behälter gegeben und danach einen Würfel in die Suppe gegeben.
Wie friert ihr ein?