Das mit dem Mineralswasser habe ich noch nie gehört, ich gebe zu dem Ei immer nur etwas Milch hinzu. Kann es eventuell daran liegen, dass Du die Panade nicht gut genug andrückst?
Forum - Schnitzel
also am mineralwasser liegt es glaube ich nicht - habe jetzt auch einmal mineralwasser dazugegeben dadurch wird die panier knuspriger - ich glaube auch dass du die panier nicht richtig fest angedrückt hast - probier es einfach mal
soweit ich weiß soll man die Panier nicht so fest andrücken damit sie eben leicht vom Fleisch geht- so hat es mir zumindest eine ausgebildete Köchin mal erklärt
beim wiener schnitzel "muss" die panade blasen werfen
das ist richtig mit dem blasenwerfen. Die Panier nur locker andrücken und während dem ausbacken immer wieder die Pfanne schwenken, dadurch wird das Schnitzel immer wieder ganz mit Fett bedeckt.
ja stimmt dass mit dem schwenken hätte ich jetzt fast vergessen ;)
Die Pfanne schwenken, oder das Schnitzel immer wieder mit Fett begießen.
Geb nie Mineral oder Milch dazu, hab mal gehört dass man das gar nicht machen sollte.
wir machen es immer ohne Mineralwasser, sie werden immer schön knusprig
- 1
- 2
also das Wr. Schnitzel kommt bei uns oft auf den Tisch, weil es meine Kinder gerne essen. Die Panade mache ich mit Mehl, Ei - ein Schuß Milch oder Mineralwasser hinzu - uns Semmelbrösel.
Die einzelnen Schnitzel dann in heißem Fett ausbraten. Doch hierbei wird manchmal meine Panade nicht richtig. Ich meine damit dass sie sich vom Fleisch aufhebt und Blasen wirft. - kommt es daher wenn ich Mineralwasser in das Ei gebe?