Forum - Schnitzelfleisch

 
Thanya

Schnitzel nach Wiener Art, wie mögt ihr es am liebsten? Aus dem klassischen Kalb, aus Schwein oder doch aus Pute? Vielleicht auch aus Huhn?

Ich mag eigentlich alle Varianten sehr gerne. Kalb esse ich aber eigentlich nie.

Als Beilage mag ich gerne (Erbsen-)Reis, Kartoffelsalat oder Pommes Frites.  Manchmal esse ich ein bisschen Ketchup dazu, meistens brauche ich das aber nicht. Preiselbeeren esse ich so gut wie nie dazu.

Schnitzel mit Sauce ist für mich ein absolutes No-Go.

Katerchen

Beim Schnitzel "Wiener Art" ist es unterschiedlich was ich verwende, manchmal Schwein, manchmal Pute. Beim originalen Wiener Schnitzel ist bei mir Kalbfleisch obligatorisch. Paniertes Schnitzel mit Soße - nein danke.

martha

Kalbfleisch mögen wir nicht und Schnitzel gibt es gelegentlich mit Schweine- oder Putenfleisch. Dazu meistens Erdäpfelsalat ohne Mayo oder auch einen anderen Salat. Auch die Zitronenspalte darf nicht fehlen.

Lara1

Über dieses Thema wurde schon ein paar mal geschrieben.

Ich liebe Schnitzel in jeder Art und Zubereitung. Kalbfleisch brauche ich nicht.

Tunke ist ein Greuel für mich.

Als Beilage Salate, Reis, Petersilien-Erdäpfel, Pommes.

sssumsi

Wenn ich Schnitzel mache, gibt es meist echte Wienerschnitzel (Kalbfleisch). Das ist schon was Feines. Manchmal mache ich auch Hühnerschnitzel. Schweine und Pute wird bei uns eher selten verkocht.

Teddypetzi

Ich esse mein Wiener Schnitzel am liebsten vom Schwein , ich mag keine Babykälber essen

Lebensmittel-selbstg

Gerne mögen wir das original mit Kalbfleisch. Wenn Oma kommt, gibt es die zahnschonende Varianten mit Putenfleisch. Ich mache, wenn viele Leute kommen auch gerne Schwein-ihr seht, wir essen alles ;-))

snakeeleven

Am liebsten esse ich ein gebackenes Surschnitzel (nach Wiener Art) und das ist naturgemäß vom Schwein. Meistens essen wir es mit Erdäpfelsalat und Reis. Schnitzel mit Sauce? Br

Limone

Ich esse das Wiener Schnitzel fast immer vom Huhn, das ist am zartesten. Manchmal auch von der Pute. Das vom Schwein ist mir zu zäh.

Anna-111

Bei uns gibt es verschiedene Varianten, je nachdem wer zum Essen kommt. Für die Kinder gibt es aber nur Hühnerschnitzel hauchdünn, die mögen nichts anderes.