Forum - Schnitzelfleisch vom Schwein

Lebensmittel-selbstg

Ich verwende gerne gutes Schnitzelfleisch vom heimischen Metzger. Man kann damit so vielfältig Kochen. Bie mir gibts davon Schnitzel in den verschiedensten Arten, auch Geschnetzeltes nach bayrischer Art oder asiatisch mache ich daraus. Da mein Mann nur ganz magereres Fleisch mag, gibts sogar die Spießchen mit Paprika und Zwiebeln davon. 

Hab ich mal sehr viel Fleisch, dann friere ich es kurz an und gebe es in meine Küchenmaschine, die macht dann Hackfleisch daraus. Gerne klopfe ich sie auch hauchdünn und bestreiche sie mit Frischkäse oder Pesto, um sie dann anzubraten.

Was macht ihr so aus Schnitzelfleisch?

Maisi

Ich verwende Schnitzel Fleisch lediglich für Schnitzel, etweiges Fleisch mit Sauce oder Rollen /Rouladen. Für Faschiertes brauche ich auch etwas fettes dazu, sonst wird es trocken.

Paradeis

Schnitzel Fleisch vom Schwein wird bei uns gerne gebacken, manchmal nach Wiener Art oder auch mit Kürbiskernpanier essen wir es gerne. 

Pesu07

Schweinefleisch wird bei uns nur zum Grillen gegessen. Panierte Schnitzerl gibt es mit Putenfleisch. Wenn ich Faschiertes kaufe, so ist es vom Rind.

Artelsmair

Ich habe mit dem Schweinefleisch auch sehr gute Erfahrungen gemacht, ich nehme für Schnitzel immer den Teil von der Nuss.