Interessant. Bei uns am Land muss man zum Hausarzt gehen.
Forum - „Schnupfen-Checkboxen“
„Schnupfen-Checkboxen“ habe ich gerade zum ersten Mal gehört. Ist sicherlich sinnvoll um die Hausarztpraxen zu schützen um selber etwas Sicherheit zu erhalten.Am Land aber sicher nicht so sinnvoll wie in der Stadt.
Von den Schnupfen Checkboxen habe ich noch nie gehört. Sind das mobile Fahrzeuge oder Zelte, wo man sich testen lassen kann?
Ich habe von diesen Boxen bislang noch nichts gehört. Gibt es diese Boxen nur in Wien oder auch in anderen Städten?
Ich habe von diesen Boxen bis jetzt auch noch nichts gehört. Aber sicher eine sinnvolle Idee.
Es ist gut, dass diese Aktion ausgebaut wird, schließlich haben sie einen regen Ansturm.
Die Schnupfen-Checkboxen gibt es scheinbar nur in Wien. Halte ich auch für eine gute Einrichtung, allerdings sind sie ständig ausgebucht - also für die vielen Kranken in Wien offenbar zu wenige Stationen. :-(
Zuletzt bearbeitet von MartinaM am 20.12.2020 um 20:15 Uhr
Ich finde diese Boxen sehr gut, die sind besser über Wien verteilt als die Teststationen. Der Nachteil ist nur, dass man als Kranker auf der Strasse warten muß.
nach dem Drama bei den Wiener Massentests sicher eine gute Massnahme
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 20.12.2020 um 23:42 Uhr
- 1
- 2
Seit 12. November kann man in Wien in diesen Boxen klären lassen, ob man man Schnupfen, Grippe oder Covid hat. 20 solcher Boxen gibt es mittlerweile. Im Jänner werden die Standorte auf 30 ausgebaut. Das System hat sich bewährt, da die Ordinationen und Spitalsambulanzen entlastet und die Patienten in den Wartezimmern nicht angesteckt werden. Diese Boxen sind nach Anmeldung übers Internet nur für kranke Menschen zugänglich. Für Menschen ohne Symptome stehen die Teststationen zur Verfügung.
Das finde ich einen guten Weg.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.12.2020 um 13:09 Uhr