Forum - Schockgefriertaste

 
Limone

Wird bei Euch die Taste beim Gefrierschrank für das Schockgefrieren verwendet? In der Beschreibung steht, nur für größere Mengen beim Einfrieren verwenden. Bei uns wird sie fast nie verwendet, größere Mengen werden selten eingefroren.

Paradeis

Bei uns ist es genau so, wir frieren auch kleinere Mengen, also maximal eine Lage in der Gefriertruhe ein. Die Taste drücken wir auch nicht. 

Anna-111

Ich verwende diese Taste schon, wenn ich Obst anfriere, bevor die Früchte dann in eine Gefrierdose kommen.

Lebensmittel-selbstg

Ich verwende diese Taste nur, wenn ich vorher den Gefrierschrank entfrostet habe. Angeblich braucht er das nicht mehr, doch spätestens alle 2 Jahre muss ich es trotzdem tun. Dann wird auch wieder schockgefrostet.

Petersilienschnecke

ich mache es wie Anna-111

Dafür ist die Taste auch vorgesehen

 🍒 🥕 🥩

michi2212

Ich friere auch nur kleine Mengen ein. Hab die Taste noch nie verwendet.                                                 

sssumsi

Manchmal kaufe ich etwas mehr Rindfleisch beim Bauern und friere es dann ein. Da  schalte ich dann schon rechtzeitig auf Superfrost, damit die Temperatur dann nicht zu hoch rauf geht.

Katerchen

Ich habe die „Superfrost“ Taste noch nie benötigt. Ich friere keine große Mengen gleichzeitig ein. Außerdem ist das Gefrierteil schon voll genug.

moga67

Ich hab es auch noch nie verwendet. So große Mengen werden nicht eingefroren, das ich den Superfrost brauche.
Friere zwar auch Obst vor, bevor es eingesackelt wird aber auch ohne SF.

Teddypetzi

Wenn ich größere Mengen zum einfrieren habe, gerade beim Fleisch, dann verwende ich die Schockgefriertaste

 

  • 1
  • 2