Forum - Schokoglasur

Paradeis

Wenn bei einem Kuchen oder einer Torte die Glasur nach dem Übergießen zu schnell erstarrt und das Ergebnis dann uneben ist, kann man mit einem Föhn diese noch einmal erwärmen und dann rasch mit einem in heißem Wasser vorgewärmten Spachtel ode Messer glatt streichen.

Welchen Tipp hast du, falls das Gebäck nicht schön glasiert, also glatt ist?

Limone

Ich denke das mit dem Fön ist sicher nicht hygienisch, wenn man mit dem darauf bläßt. Du meinst wahrscheinlich diese besonders diese Zuckerglasuren.

Maisi

Meine Schokoglasur für Kuchen besteht aus Ceres und ist sehr flüssig, diese kann man wirklich gut auftragen und ist am Endergebnis sehr dünn. Ich glaube, dass man es trotz Föhn und vorgewärmten Messer am Schluss erkennt.

Raggiodisole

wenn sie zu schnell erstarrt, hatte sie nicht die richtige Temperatur oder man hat zu langsam gearbeitet, passiert jedem mal

wenn das Gebäck für mich/ uns ist, dann lass ich es einfach so, wir sind da nicht so heikel*ggg* 

Föhn würd ich auch nicht verwenden

kuechenliesl089

Einen Föhn würde ich auch nicht verwenden. Wenn es nicht total ungleichmäßig ist und du mit einer etwas dickeren Glasur leben kannst, würde ich eher noch eine Schicht drüber machen und damit die Unebenheiten etwas ausgleichen.