Ich kann es dir nicht ganz bestätigen , da ich durch meine Fructoseintoleranz auch eine leichte Abneigung gegen Süßigkeiten habe. So schützt sich der Körper sozusagen selbst.
Forum - Schokolade gegen deprimierte Stimmung?
Da gibt es bestimmt nichts was mich glücklich macht an Schokolade, im Gegenteil es ist wie eine Droge und ich konnte nicht aufhören sie zu essen. Also das Gegenteil ist bei mir der Fall gewesen. Jetzt ohne Schoko bin ich glücklich!
Aber die angeblich wissenschaftlich bestätigte Aussage kennt ihr auch, oder?
Ja, Schokolade sprich Zucker erhöht indirekt Serotoninspiegel,
Schokolade macht mich nicht glücklicher
Momentan - ja, aber spätestens beim nächsten Gang auf die Waage: Frust
Hallo Zwiebel!
Schokolade erhöht den Setotoninspiegel. Das ist aber ein so geringer Anstieg, dass du einige Kilo essen müsstes, um eine Wirkung zu erzielen.
Verstimmung oder schlechte Laune vertreibst du lieber mit Bewegung an der frischen Luft. Bei Depressionen helfen Fachleute, keine Schokolade. ;-)
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Schokolade macht glücklich. Aber Vorsicht. Bei zuviel zuckerkonsum führt es genau zum Gegenteil: macht Depressionen. Mäßig genossen ist es gut. Aber bei zuviel genau das Gegenteil.
- 1
- 2
Dass Schokolade angeblich zu einer Erhöhung des Setotoninspiegels führt, ist ja mittlerweile sehr bekannt. Mich würde interessieren, ob es hier irgendwen gibt, der diese Wirkung bei sich bestätigen kann (ich kann es nämlich nicht). - Macht Schokolade dich glücklich?